Bergkamener legt Geständnis in Mordprozess ab

Im Prozess um den Mord an seiner schwangeren Ex-Freundin hat ein Bergkamener jetzt doch ein Geständnis abgelegt. Das meldet der Hellweger Anzeiger.

© Bernd Thissen/Archiv

Der 24-Jährige hat gestern in der Verhandlung am Dortmunder Landgericht über seinen Verteidiger zugegeben, die 22-Jährige erstochen zu haben. Zu den Hintergründen will er sich aber nicht äußern. Nach der Tat auf einem Parkplatz in Hamm hatten die Ärzte bei der schwangeren Frau 76 Stich- und Schnittverletzungen gezählt. Auch vorher soll es laut Zeugenaussagen schon häusliche Gewalt gegeben haben. Die junge Frau soll große Angst vor dem Angeklagten gehabt haben, weil er sie offenbar kontrolliert und verfolgt hat und wollte, dass sie zu ihm zurückkehrt. Der 24-Jährige soll außerdem eine andere frühere Freundin aus Bergkamen zweimal vergewaltigt haben.

Weitere Meldungen