Baustellen und Sperrungen in Schwerte

In Schwerte sorgen die nächsten Wochen an mehreren Stellen Baustellen für Behinderungen. Die Baumaßnahme am Mühlendamm in Ergste macht diese Woche Freitag eine Vollsperrung nötig. Für die Arbeiten am Extrablatt in der Innenstadt wird kommenden Sonntag (12. Januar) die Friedensstraße zwischen Westwall und Hüsingstraße von 5 bis 23 Uhr gesperrt.

© Sebastian Göbel / pixelio.de

Dort wird ein Kran aufgestellt. Umleitungen sind ausgeschildert. Das hat auch Einfluss auf den Busverkehr. Am dritten Januarwochenende wird von Freitagabend (17. Januar, 19 Uhr) bis Montagmorgen (20.1., 5 Uhr) noch einmal die Sölder Straße voll gesperrt wegen der Bauarbeiten unter der A1-Brücke. Dann wird ab dem 20. Januar noch die Haltestelle Meierling auf der Hagener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt erneuert - mit Fahrbahnverengungen.

Weitere Meldungen