Baustellen in den Ferien

Autofahrer im Kreis müssen ab heute Umwege machen. Mehrere Städte nutzen die Ferien für Sanierungsarbeiten und Bauvorhaben.

Symbolbild Baustellenschild
© Sebastian Göbel / pixelio.de

Selm

Die Stadt Selm bekommt ihre erste Fahrradstraße. Dafür wird ein Teil der Waltroper Straße umgebaut.

Kamen

In der Kamener Innenstadt wird der Sesekedamm gesperrt. Eine Sanierung steht an. Dazu wird die Straße vollständig gesperrt, abgefräst und anschließend mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen. (15.04. bis zum 20.04.)

Anschließend wird, mit gleicher Bauausführung und in drei Bauabschnitte gegliedert, dann die Westenmauer zwischen dem Kreisel Koppelstraße und der Einmündung Reckhoff erneuert. Diese Arbeiten machen in der Zeit vom 23.04. bis voraussichtlich zum 03.05. eine Vollsperrung der Westenmauer notwendig


Gearbeitet wird außerdem am Kreisverkehr Werver Mark / Südfeld in Kamen-Heeren. Die nördliche Einfahrspur in den Kreisverkehr an der Werver Mark / Südfeld / Mühlhauser Straße (L 665) muss wegen Fahrbahnreparaturarbeiten gesperrt werden. Im Rahmen dieser Baumaßnahme wird außerdem die Bergstraße, auf Grund der Linienführung der VKU, als Einbahnstraße in östliche Richtung ausgewiesen. (Quelle: Stadt Kamen)

Schwerte

In Schwerte-Ergste gibt es Arbeiten am Gasnetz. Ein Abschnitt der Ruhrtalstraße wird halbseitig geschlossen.

A44

Und schließlich gibt es eine Sanierung auf der A 44 nach Dortmund zwischen Werl und Unna-Ost. Die Folge: Sperrungen in den kommenden beiden Nächten. Montagacht (15./16.4.)und Dienstagnacht (16./17.4.) wird jeweils in der Zeit zwischen 19 und 5 Uhr die A44 zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Unna-Ost in Fahrtrichtung Dortmund durch die Autobahnniederlassung Hamm komplett gesperrt. Der Verkehr wird ab dem Autobahnkreuz Werl über die A445 nach Werl-Zentrum abgeleitet und folgt dann der B1 nach Unna-Ost. Die Autobahnmeisterei Kamen muss auf der A44 vier Betonplatten kurzfristig sanieren. Diese Betonplatten stellen zurzeit eine große Verkehrsgefahr da. Rettungsfahrzeuge im Einsatz können die A44 weiter befahren. (Quelle: Straßen.NRW)

Weitere Meldungen