Autoscheiben mit Gullydeckeln eingeworfen

Die Polizei in Kamen untersucht derzeit mehrere Autoaufbrüche in der vergangenen Nacht. Die Täter haben mit Gullydeckeln dabei die Scheiben von mindestens 10 Autos eingeschlagen, sagte uns ein Sprecher. Die genaue Beute steht noch nicht fest, in einem Fall wurde eine Jacke mitgenommen.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Die Autos standen unter anderem in der Kämerstraße sowie auf dem Willy-Brandt-Platz und dem Kirchplatz in Kamen. In dieser Woche gab es ähnliche Fälle auch im Hammer-Osten, die Kreispolizei untersucht einen Zusammenhang zwischen den Taten in Kamen und Hamm. Wer in der vergangenen Nacht in der Kamener Innenstadt etwas beobachtet hat, soll sich an die Polizeiwache in Kamen wenden, so die Bitte der Polizei.

Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.