Anpacker 2020: Bürgerbad Dellwig

Das Bürgerbad in Dellwig gehört zu den Nominierten für den ANPACKER 2020. Sie haben mit viel Einsatz und Kräften trotz der schwierigen Corona-Zeit den Badegästen einen schönen Sommer im Freibad Dellwig ermöglicht.

Die Initiative Bürgerbad in Dellwig wurde für den Anpacker 2020 nominiert.
© Förderverein Freibad Dellwig e.V.

Schwimmspaß trotz Hygiene-Konzept

Die Geschäftsführer und Ehrenamtlichen Mitglieder haben mit einem Hygiene-Konzept alles darangesetzt, um das Freibad für Badegäste zu öffnen. Selbst eine Videobotschaft ging an die Politik. Viele Bäder im Umkreis haben sich bei den Geschäftsführern nach dem Hygienekonzept erkundigt, selbst aus Berlin und Düsseldorf kamen Anfragen. 

Alle ehrenamtlichen Helfer hatten ein Lächeln im Gesicht

Hinzu kommen all die ehrenamtlichen Mitglieder, die für einen „normalen“ Betrieb unter Corona-Regeln gesorgt haben. Die Toiletten mussten regelmäßig desinfiziert werden, der Wiesendienst hat die Einhaltung der Abstandsregeln kontrolliert und es gab zusätzliche Rettungskräfte am Beckenrand, um den geregelten Ein- und Ausgang ins Wasser zu beaufsichtigen – Alle ehrenamtlichen Helfer hatten ein Lächeln im Gesicht.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen