Alleine im Konzerthaus Dortmund

Einmal alleine durch das Dortmunder Konzerthaus laufen: Normalerweise ist das ja fast unmöglich. Denn in solchen Gebäuden ist meistens immer richtig viel los. Aber zurzeit ist ja noch Lockdown. Alessa Mischel aus dem Antenne Unna-Team hat die Möglichkeit genutzt, durch das leere Konzerthaus in Dortmund zu laufen.

Zurzeit ist noch Lockdown. Alessa Mischel aus dem Antenne Unna-Team hat die Möglichkeit genutzt, durch das leere Konzerthaus in Dortmund zu laufen.
© Antenne Unna

Alleine im Konzertsaal

Jetzt zu Corona-Zeiten sind viele Geschäfte und Freizeiteinrichtungen komplett leer: Fitnessstudios, Restaurants, Zoos, Kinos und mehr. Wir von Antenne Unna nutzen die Gelegenheit, um einfach mal sonst volle Gebäude und Orte zu besuchen. Alessa Mischel aus dem Antenne Unna-Team hat sich zusammen mit Marketing-Managerin Judith Jordans den leeren Konzertsaal vom Konzerthaus Dortmund angeschaut.

Über 1500 Sitzplätze und alle leer. Komplett unbenutzt ist der Konzertsaal tatsächlich aber nicht, sagt Judith Jordans. Die Zeit wird genutzt, um Reparaturen an der Bühne zu durchzuführen, sodass nach dem Lockdown direkt wieder gestartet werden kann.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen