A1 bei Schwerte stundenlang gesperrt

Die A1 Richtung Bremen ist zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte gestern rund 8 Stunden komplett oder teilweise gesperrt gewesen.


Die Richtungsfahrbahn war nach dem schweren LKW-Unfall erst gegen 23.30 Uhr wieder komplett frei. Unter anderem haben die Aufräumarbeiten so lange gedauert. An dem Unfall am Nachmittag waren drei LKW beteiligt. Einer von ihnen kippte um, er hatte mehrere Tonnen Glas geladen, das sich auf der Fahrbahn verteilte. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Zwischenzeitlich landetet auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

Die ursprüngliche Meldung:

Bei einem Unfall auf der A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte sind drei Menschen leichtverletzt worden, sagte uns die Polizei. Beteiligt an dem Unfall waren drei Lastwagen. Einer ist umkippt, er hatte mehrere Tonnen Glas geladen. Wegen der Aufräumarbeiten bleibt die A1 in diesem Bereich in Richtung Dortmund über mehrere Stunden gesperrt, so die Polizei. Sie bittet die Verkehrsteilnehmer, den Bereich weiträumig zu umfahren oder zu meiden.

Weitere Meldungen