Donnerstag, 19. Oktober 2017
02. April 2017 um 23:25 Uhr

Landtagswahl in NRW: Spitzenkandidaten im Interview

Am 14. Mai ist Landtagswahl in NRW. Für den Kreis Unna heißt das: drei Wahlkreise, sieben Parteien und 20 Kandidaten.
Sylivia Löhrmann im Gespräch mit José Narciandi

Sylivia Löhrmann im Gespräch mit José Narciandi

In den kommenden Wochen kommen die Spitzenkandidaten der Parteien bei uns zu Interviews vorbei.

Christian Lindner hat mit Timo Schnitzer über die Landtagswahl gesprochen.


Der erste war  FDP-Chef Christian Lindner, Timo Schnitzer hat sich mit ihm unterhalten.

Interview Lindner Take 1

Interview Lindner Take 2

Interview Lindner Take 3

Interview Lindner Take 4


Marcus Pretzell (AFD)

Marcus Pretzell

Im Interview mit Marc Weiß hat sich der nicht unumstrittene Spitzenkandidat einer nicht unumstrittenen Partei zu sich und seiner Politk geäußert. Marcus Pretzell tritt für die AFD nicht nur als Spitzenkandidat in NRW an, er ist auch Ehemann der AFD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry. Insofern ist von dem Mann in dem Interview viel zu hören - zur Politik und zum Politiker und Menschen Pretzell.

Politiker vor der Landtagswahl: Marcus Pretzell



Armin Laschet (CDU)

Armin Laschet und Marc Weiß



Der CDU-Fraktionschef will raus aus der Opposition und rein ins Büro des Ministerpräsidenten. Was er zukünftig ändern würde, darüber hat er im Interview mit Marc Weiß gesprochen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4



Hannore Kraft (SPD)

Hannelore Kraft hat mit Marc Weiß über die Landtagswahl gesprochen



Die Ministerpräsidentin hat sich mit Marc Weiß zum Interview getroffen. Was wurde in den letzten Jahren erreicht, was muss sich ändern. All das beantwortet Kraft.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4



Christian Leye (Linke)

Christian Leye hat sich den Fragen von Jose Narciando gestellt.



Wir wollen wieder zurück in den Landtag, das sagt der Spitzenkandidat der Linken, Christian Leye. Sein Motto: die soziale Ungerechtigkeit zu bekämpfen und sich dafür mit den Mächtigen anzulegen.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4



Sylvia Löhrmann (Grüne)

Sylivia Löhrmann im Gespräch mit José Narciandi



Die Umfragen sehen für die Grünen in NRW alles andere als gut aus. Die Gefahr, nicht mehr in den NRW-Landtag einzuziehen, ist durchaus gegeben. Wo liegen die Gründe für ein mögliches schlechtes Wahlergebnis? Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann hat sich den Fragen von José Narciandi gestellt.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Take 4




 

Das könnte Sie auch interessieren
Awesome Scampisanhören

Nachwuchsbands:Musik "Made im Kreis Unna"

Wir stellen alle zwei Wochen Nachwuchsbands aus dem Kreis Unna vor. mehr...

Peter Bosz wird als neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund präsentiert. Foto: Ina Fassbenderanhören

Peter Bosz:Wer ist eigentlich der neue Mann auf der Trainerbank?

Bei RW Essen sitzt Peter Bosz zum ersten Mal auf der BVB-Trainerbank. mehr...

Interview:Fünf für Imagine Dragons

Was in Vegas passiert, das bleibt in Vegas. Oder auch nicht - denn die Jungs von Imagine Dragons waren bei uns zu Besuch! mehr...

anhören

Altstadtparty:Johannes Oerding live in Kamen

Johannes Oerding hat den Kamener Markt gerockt. Eine grandiose Altstadtparty 2017. Bilder, Videos und mehr gibt's hier. mehr...

Aktionen und Events
Auch ausrangierte Handys enthalten wertvolle Metalle. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

Antenne Unna:Handy-Sammel-Challenge

In Deutschland lagern über 100 Millionen gebrauchte Handys und Smartphones. Ein Teil dieser Geräte ist noch voll funktionsfähig. Alle anderen werden durch hochwertige Prozesse recycelt. Aber auch mit diesen Geräten lässt sich viel Gutes tun. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter in Unna
ANZEIGE
Heute 18° / 11° Morgen 19° / 11°
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook