Formel1 : Ecclestone: Müssen Deutschland-Rennen halten

am 28. Juli 2012 um 15:25 Uhr

Budapest (dpa) Bernie Ecclestone hat noch einmal bekräftigt, weitere Gespräche mit den Verantwortlichen des Nürburgrings zu führen.
Bernie Ecclestone will unbedingt an einem Rennen in Deutschland festhalten. Foto: Tobias Hase

Bernie Ecclestone will unbedingt an einem Rennen in Deutschland festhalten. Foto: Tobias Hase

Um einen derzeitigen Kauf der in schweren Finanznöten steckenden Rennstrecke in der Eifel durch den britischen Milliardär geht es dabei offenbar aber nicht. «Wir reden mit ihnen. Wir werden sehen», sagte der Formel-1-Geschäftsführer auf dem Hungaroring bei Budapest.

«Wir müssen das deutsche Rennen halten - also tun wir das Beste, was wir können», bekräftigte der 81 Jahre alte Brite. «Ich denke aber nicht, dass der Nürburgring zum Verkauf steht.» Was passieren würde, wenn keine Einigung bzw. Lösung mit den Nürburgring-Betreibern gefunden werden kann, machte Ecclestone auch deutlich. «Wir werden in Hockenheim sein», prophezeite er.

Dort hatte vor einer Woche das Heimrennen für Doppelweltmeister Sebastian Vettel und seine deutschen Kollegen stattgefunden. Die beiden Kurse wechseln sich seit einigen Jahren ab. 2013 wäre eigentlich der Nürburgring an der Reihe.

Dass der Hockenheimring als Alternative im kommenden Jahr einspringen könnte, hatte Geschäftsführer Georg Seiler unlängst auch schon angedeutet. «Es wäre nicht gut, wenn ein deutscher Grand Prix ausfallen würde. Ich denke auch, dass dies nicht im Interesse von Bernie Ecclestone und den Herstellern wäre», hatte Seiler in einem dpa-Interview gesagt. Sollte es eine entsprechende Anfrage geben, «sehe ich durchaus eine Möglichkeit, dass die Formel 1 wieder jedes Jahr nach Hockenheim kommt», hatte er betont.

Das könnte Sie auch interessieren
Gerard Lopez ist mit den Änderungen nicht glücklich. Photo: David Ebener dpa Foto: David Ebener

Formel1 : Lotus-Mitbesitzer kritisiert Änderungen bei Reifen

Berlin (dpa) Lotus-Mitbesitzer Gerard Lopez hat die erneute Reifenreform in der Formel 1 scharf kritisiert. «Das ist nur bescheuert, weil es die cleveren und kreativen Teams bestraft und die Verlierer belohnt», schimpfte der Luxemburger in der «Welt am Sonntag». mehr...

Die Scuderia Ferrari kommt moiit den Pneus gut zurecht. Foto: Srdjan Suki

Formel1 : Red Bull-Verfolger Lotus und Ferrari ledern los

Berlin (dpa)

Red Bulls Verfolger laufen Sturm. Ferrari und Lotus üben verdeckte, aber unmissverständliche Kritik am Formel-1-Titelverteidiger. Der Reifenstreit ist noch lange nicht vorbei.

mehr...

Bernie Ecclestone muss keine schnelle Post aus München fürchten. Foto: Diego Azubel

Formel1 : Vor Juni keine Gerichtsinfo zu Ecclestone

Berlin (dpa)

Geduld ist gefragt. Vom Münchner Landgericht gibt es womöglich erst nächsten Monat Neuigkeiten zu einer möglichen Anklage gegen Bernie Ecclestone. Die Nachfolge-Suche dürfte deswegen nicht ruhen. Der Brite hat sich als Chef der Formel 1 aber fast unverzichtbar gemacht.

mehr...

Bernie Ecclestone regiert die Formel 1. Foto: Tolga Bozoglu

Formel1 : Ecclestone fast unverzichtbar - Nachfolge offen

Berlin (dpa)

Namen werden schon längst gehandelt. Das Profil für einen Nachfolger von Bernie Ecclestone ist aber höchst anspruchsvoll. Der Brite hat sich als Chef der Formel 1 in fast vierzig Jahren ein einzigartiges Netzwerk geschaffen.

mehr...

Honda-Chef Takanobu Ito will mit Martin Whitmarsh und McLaren zurück in die Formel 1. Foto: Kimimasa Mayama

Formel1 : Honda-Comeback in Formel 1 bei McLaren

Tokio (dpa)

Der deutsche Hersteller Mercedes, Weltmeister-Bauer Renault sowie Ferrari bekommen wieder Konkurrenz: Honda wird nach sechs Jahren Pause wieder in die Formel 1 einsteigen. Der japanische Motorenlieferant wird Mercedes ab 2015 bei McLaren ablösen.

mehr...

Bernie Ecclestone beschäftigt die Münchner Justiz. Foto: Jens Buettner

Formel1 : Formel-1-Boss Ecclestone schließt Rücktritt vorerst aus

München (dpa)

Macht die Münchner Justiz jetzt ernst? Formel-1-Chef Ecclestone steht laut einem Medienbericht unter Anklage. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. In einem Bild-Interview schloss der 82-Jährige einen Rücktritt vorerst aus.

mehr...

Carlos Ghosn soll die Preispolitik von Renault erklären. Foto: Yoan Valat

Formel1 : Magazin: Treffen von Ecclestone mit Renault-Boss

Stuttgart (dpa)

Das Reifenthema ist ein Dauerbrenner in der Formel 1. Nun gewinnt aber auch wieder die Debatte um die Motoren an Dynamik. In Sachen Preispolitik soll sich Chefvermarkter Bernie Ecclestone nun mit dem Konzern-Boss von Renault treffen.

mehr...

Honda hatte zuletzt 2008 an der Formel 1 teilgenommen. Foto: Franck Robichon

Formel1 : Berichte: Honda kehrt in die Formel 1 zurück

Tokio (dpa) Der japanische Autokonzern Honda kehrt laut Medienberichten in die Formel 1 zurück. mehr...

Bernie Ecclestone hat die Umkehr zu den Vorjahresreifen beschlossen. Foto: David Ebener

Formel1 : Ecclestone-Machtwort: Neue Reifen für die Formel 1

London (dpa)

Die Reifen sind in dieser Formel-1-Saison so entscheidend wie nie. Nach heftigem Streit gibt der Hersteller nun nach. Das kommt vor allem Sebastian Vettels Red-Bull-Team und Mercedes entgegen.

mehr...

Sebastian Vettel lässt beim Reifenthema nicht locker. Foto: Valdrin Xhemaj

Formel1 : Im Reifenzoff droht Zerwürfnis der Titelrivalen

Berlin (dpa)

Die Reifen sind in dieser Formel-1-Saison so entscheidend wie nie. Sebastian Vettels Team und Mercedes geht das zu weit. Sie verlangen erneut Änderungen vom Hersteller. Doch die Konkurrenz will das nicht.

mehr...

OnAir
Sie können Antenne Unna übers Internet als Livestream hören.
  • Wählen Sie "Hohe Qualität", wenn Sie über eine Breitbandverbindung (DSL, Kabel, etc.) mit dem Internet verbunden sind.
  • Wählen Sie "Mittlere Qualität", wenn Sie über ein Modem oder über eine Mobilfunkverbindung (UMTS) mit dem Internet verbunden sind oder wenn Ihr Computer beim Aufruf des Streams mit der hohen Qualität eine Fehlermeldung zeigt.
Wetter
  • Samstag
    Regen
    Wind
    Süd-West mit 5 km/h
    Luftfeuchtigkeit
    80 %
  • Sonntag
    Heiter
    Wind
    Nord-Ost mit 22 km/h
    Luftfeuchtigkeit
    54 %
  • Montag
    Regen
    Wind
    Süd-West mit 27 km/h
    Luftfeuchtigkeit
    90 %
  • Dienstag
    Wolkig
    Wind
    Süd mit 16 km/h
    Luftfeuchtigkeit
    64 %
Verkehrsmeldungen
  • A1
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Wermelskirchen und Raststätte Remscheid 1 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle
    A1 Münster Richtung Dortmund
    Zwischen AS Ascheberg und AS Hamm/Bergkamen 6 km Stau, Unfall, linker Fahrstreifen blockiert, Zeitverlust bis zu 15 Minuten, Staulänge zunehmend
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Schwerte und Raststätte Lichtendorf 1 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Münster Richtung Bremen
    Zwischen AS Lengerich und AS Osnabrück-Hafen 9 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Euskirchen Richtung Köln
    Zwischen Kreuz Bliesheim und Dreieck Erfttal 3 km stockender Verkehr
    A1 Münster Richtung Osnabrück
    Zwischen Raststätte Münsterland und AS Greven 4 km stockender Verkehr
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Burscheid und AS Wermelskirchen 5 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Dortmund Richtung Köln
    Zwischen AS Burscheid und Kreuz Leverkusen 3 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten, Staulänge zunehmend
    A1 Köln Richtung Münster
    Zwischen Raststätte Lichtendorf und Kreuz Dortmund/Unna 4 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 10 Minuten, Staulänge zunehmend
    A1 Dortmund - Osnabrück
    Zwischen AS Ascheberg und AS Münster-Nord in beiden Richtungen Dauerbaustelle, Länge des betroffenen Abschnittes: 6 km
    A1 Münster Richtung Dortmund
    Zwischen Kamener Kreuz und AS Unna 7 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Münster Richtung Dortmund
    Zwischen AS Ascheberg und AS Hamm-Bockum/Werne Dauerbaustelle, Länge des betroffenen Abschnittes: 10 km
    A1 Kölner Ring: Euskirchen Richtung Köln
    Zwischen AS Köln-Bocklemünd und Kreuz Köln-Nord 2 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle
    A1 Dortmund Richtung Euskirchen
    Zwischen Kreuz Leverkusen-West und AS Gleuel 18 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 30 Minuten, Staulänge zunehmend
    A1 Kölner Ring: Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Köln-Niehl und Kreuz Leverkusen-West 1 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle
    A1 Dortmund Richtung Köln
    Zwischen AS Schwerte und Westhofener Kreuz 1 km stockender Verkehr
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Wuppertal-Ronsdorf und Kreuz Wuppertal-Nord 4 km stockender Verkehr, Staulänge abnehmend
    A1 Köln Richtung Euskirchen
    Zwischen AS Hürth und Kreuz Bliesheim 9 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen AS Volmarstein und Tunnel Vorhalle 2 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
    A1 Münster Richtung Köln
    Zwischen Kreuz Dortmund/Unna und AS Schwerte 3 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A1 Köln Richtung Dortmund
    Zwischen Tunnel Vorhalle und AS Schwerte 10 km Stau, Zeitverlust bis zu 25 Minuten, Staulänge zunehmend
  • A2
    A2 Dortmund Richtung Oberhausen
    Zwischen AS Oberhausen-Königshardt und Kreuz Oberhausen stockender Verkehr zu erwarten
    A2 Oberhausen Richtung Dortmund
    AS Gelsenkirchen-Buer Gefahr durch defektes Fahrzeug
    A2 Dortmund Richtung Oberhausen
    Zwischen AS Gladbeck-Ellinghorst und AS Oberhausen-Königshardt 6 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A2 Dortmund Richtung Hannover
    Zwischen AS Bönen und AS Hamm 1 km stockender Verkehr
    A2 Hannover Richtung Dortmund
    Zwischen AS Veltheim und Kreuz Bad Oeynhausen 2 km stockender Verkehr
    A2 Dortmund Richtung Hannover
    Zwischen Kreuz Bad Oeynhausen und AS Bad Eilsen 16 km Stau, Baustelle, linker Fahrstreifen gesperrt, Zeitverlust bis zu 35 Minuten, Staulänge zunehmend
    A2 Hannover Richtung Dortmund
    Zwischen AS Bad Eilsen-Ost und AS Veltheim 2 km stockender Verkehr, Baustelle
  • A40
    A40 Duisburg - Venlo
    AS Wankum in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt
    A40 Essen Richtung Duisburg
    AS Duisburg-Häfen Einfahrt gesperrt
    A40 Essen Richtung Duisburg
    Zwischen AS Mülheim an der Ruhr-Styrum und AS Duisburg-Kaiserberg 1 km stockender Verkehr, Staulänge abnehmend
    A40 Essen Richtung Dortmund
    Zwischen AS Bochum-Dückerweg und AS Bochum-Freudenbergstraße 2 Baustellen, Länge des betroffenen Abschnittes: 4 km
    A40 Essen Richtung Dortmund
    Zwischen AS Gelsenkirchen-Süd und AS Bochum-Stahlhausen 3 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A40 Essen Richtung Duisburg
    Zwischen Ruhrschnellwegtunnel und AS Mülheim an der Ruhr-Winkhausen 7 km stockender Verkehr
    A40 Duisburg Richtung Essen
    Zwischen Kreuz Duisburg und Kreuz Kaiserberg 1 km stockender Verkehr
  • A42
    A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund
    AS Gelsenkirchen-Heßler Einfahrt gesperrt, Dauer: 27.04.2013 20:00 Uhr bis 18.05.2013 20:00 Uhr
    A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund
    Zwischen AS Gelsenkirchen-Zentrum und Kreuz Herne 8 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 10 Minuten, Staulänge zunehmend
    A42 Kamp-Lintfort Richtung Dortmund
    Zwischen AS Bottrop-Süd und AS Gelsenkirchen-Heßler 6 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
  • A44
    A44 Mönchengladbach Richtung Aachen
    Kreuz Aachen Verbindungsfahrbahn blockiert
    A44 Mönchengladbach Richtung Aachen
    Kreuz Aachen Verbindungsfahrbahn blockiert
    A44 Kassel Richtung Dortmund
    Zwischen AS Breuna und AS Warburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn
    A44 Dortmund Richtung Kassel
    AS Lichtenau (Westf.) Einfahrt gesperrt, Baustelle, der Umleitungsbeschilderung folgen
    A44 Kassel Richtung Dortmund
    AS Lichtenau (Westf.) Ausfahrt gesperrt, Dauer: 06.05.2013 09:00 Uhr bis 16.07.2013 20:00 Uhr
    A44 Dortmund Richtung Kassel
    Zwischen AS Unna-Ost und Kreuz Werl 3 km stockender Verkehr, Staulänge abnehmend
    A44 Kassel Richtung Dortmund
    Zwischen Kreuz Werl und Kreuz Dortmund/Unna 6 km Stau, Zeitverlust bis zu 15 Minuten
    A44 Dortmund Richtung Kassel
    Zwischen Kreuz Dortmund/Unna und AS Unna-Ost 2 km Stau, Staulänge zunehmend
  • A45
    A45 Hagen Richtung Dortmund
    Zwischen AS Dortmund-Hafen und Kreuz Castrop-Rauxel-Ost stockender Verkehr zu erwarten
    A45 Gießen Richtung Dortmund
    Zwischen AS Hagen-Süd und AS Schwerte-Ergste 3 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    A45 Hagen Richtung Dortmund
    Zwischen AS Schwerte-Ergste und Westhofener Kreuz 1 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
    A45 Dortmund Richtung Hagen
    Zwischen AS Dortmund-Süd und AS Schwerte-Ergste 2 km stockender Verkehr, Dauerbaustelle
    A45 Hagen Richtung Dortmund
    Zwischen Kreuz Castrop-Rauxel-Ost und Kreuz Dortmund-Nordwest 1 km stockender Verkehr
    A45 Gießen Richtung Hagen
    Zwischen AS Lüdenscheid-Süd und AS Lüdenscheid-Nord 4 km stockender Verkehr
    A45 Gießen Richtung Hagen
    Zwischen AS Lüdenscheid-Nord und AS Hagen-Süd 9 km stockender Verkehr, Zeitverlust bis zu 15 Minuten, Staulänge zunehmend
  • B1
    B1 Blomberg Richtung Paderborn
    Zwischen Anschlussstelle Schlangen und AS Paderborn-Elsen 1 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
    B1 Dortmund Richtung Paderborn
    Zwischen Anschlussstelle Soest-Ost und Einmündung Erwitte-West 1 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
    B1 Stadtgebiet Unna, Ruhrschnellweg bis Nordstraße
    Zwischen Holzwickede und A44/B1 3 km Stau, Staulänge zunehmend
    B1 Soest Richtung Dortmund
    Zwischen AS Werl-Zentrum und Einmündung Unna-Ost 2 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
    B1 Soest Richtung Dortmund
    Zwischen Kreuzung Unna und AS Unna 1 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
  • B236
    B236 Lünen Richtung Schwerte
    Zwischen Anschlussstelle Dortmund-Scharnhorst und Anschlussstelle Westfalendamm 1 km stockender Verkehr, Staulänge zunehmend
  • B54
    B54 Werne Richtung Steinfurt
    Zwischen AS Münster-Nord und Anschlussstelle Altenberge 2 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten
    B54 Lüdenscheid Richtung Dortmund
    Zwischen Einmündung Herdecke-Ostende und Dortmund Ruhrwaldstraße/Einmündung B234 2 km Stau, Zeitverlust bis zu 10 Minuten, Staulänge zunehmend
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Tickets
Aktion
Facebook