Freitag, 28. Juli 2017
17. Februar 2017 um 16:31 Uhr

Musik-News : Wolfgang Ambros hat wieder geheiratet

Wien (dpa) Der österreichische Liedermacher dürfte nicht viel Zeit für Flitterwochen haben. Ab Anfang März geht er wieder auf Tour. Seine beiden Konzerte in München zum Auftakt sind bereits ausverkauft.
Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros («Schifoan») hat wieder geheiratet. Der 64-Jährige gab seiner Lebensgefährtin Uta (51) am Donnerstag in seiner Wahlheimat Waidring in Tirol das Jawort.

Wie es von seinem Management hieß, fand die Trauung im kleinen Kreis statt. Medien waren demnach unerwünscht. Zuerst hatte die Tageszeitung «Kurier» online berichtet.

Viel Zeit für Flitterwochen bleibt aber wohl nicht. Mit seiner Tour «Ambros pur! Vol. V» steht der Sänger, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, ab Anfang März in Österreich und Deutschland auf der Bühne.

Es ist die zweite Ehe für die Austropop-Legende. 2012 hatte er sich nach 32 Jahren von seiner ersten Frau Margit scheiden lassen. Aus der Beziehung ging ein Sohn hervor, der Schlagzeuger der Band Seiler und Speer («Ham kummst»). 2010 wurde Ambros Vater von Zwillingen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Anne Reger.


Das könnte Sie auch interessieren
Arcade Fire sind ganz nah dran an Abba. Foto: Guy Aroch

:Arcade Fire sind auf Stadion-Kurs

Berlin (dpa) Es ist das mit der größtmöglichen Spannung erwartete Rockalbum des Jahres: «Everything Now» von Arcade Fire. Doch Moment mal: Ist das hier überhaupt noch Rock? Soviel steht fest: Die Mega-Band aus Kanada hat sich weit entfernt von ihren Indie-Ursprüngen. mehr...

Die Sängerin versammelt für ihre neue Single «Boys» namhafte Musiker und Gesichter um sich. Foto: Warner Music

:Charli XCX gibt den «Boys» Regie-Anweisungen

Berlin (dpa) Die junge Britin festigt ihren Platz in der Welt der Popmusik. Bei ihrem neuesten Clip führte sie selbst Regie. mehr...

In «Baby Driver» ist Musik. Foto: Sony Music

:Furioser Mix: Soundtrack zu «Baby Driver»

Berlin (dpa) Brutale Action, perfekte Musik-Choreographie und eine romantische Portion Gangsterliebe - «Baby Driver» ist der vielleicht ungewöhnlichste Film des Kinosommers. Und da ist eine Menge Musik drin. mehr...

Geoffrey Gurrumul Yunupingu wurde nur 46 Jahre alt. Foto: Dan Himbrechts

:Aborigine-Musiker Yunupingu gestorben

Darwin (dpa) Er hatte schon seit Jahren gesundheitliche Problem. Jetzt ist Geoffrey Gurrumul Yunupingu, der in Australien als die «Stimme einer ganzen Generation» galt, im Alter von 46 Jahren gestorben. mehr...

Motörhead, hier mit ihrem mittlerweile verstorbenen Sänger Lemmy Kilmister, kündigen für September ein Album mit Cover-Songs an. Foto: Felix Hörhager

:Neues Motörhead-Album mit Bowie-Cover

London (dpa) Die Rock-Legende Lemmy Kilmister ließ bei seinem Tod Millionen trauernder Fans zurück. Jetzt meldet sich Motörhead mit einem neuen Album zurück. mehr...

Aktionen und Events

Aktion:Der Sommer-Geldregen

Der Sommer-Geldregen - das Spiel mit der 25.000 Euro-Chance rettet Ihren Sommer. Ab dem 26. Juni geht es wieder los! mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter in Unna
ANZEIGE
Heute 23° / 16° Morgen 24° / 19°
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook