Dienstag, 30. Mai 2017
17. Februar 2017 um 16:31 Uhr

Musik-News : Wolfgang Ambros hat wieder geheiratet

Wien (dpa) Der österreichische Liedermacher dürfte nicht viel Zeit für Flitterwochen haben. Ab Anfang März geht er wieder auf Tour. Seine beiden Konzerte in München zum Auftakt sind bereits ausverkauft.
Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros («Schifoan») hat wieder geheiratet. Der 64-Jährige gab seiner Lebensgefährtin Uta (51) am Donnerstag in seiner Wahlheimat Waidring in Tirol das Jawort.

Wie es von seinem Management hieß, fand die Trauung im kleinen Kreis statt. Medien waren demnach unerwünscht. Zuerst hatte die Tageszeitung «Kurier» online berichtet.

Viel Zeit für Flitterwochen bleibt aber wohl nicht. Mit seiner Tour «Ambros pur! Vol. V» steht der Sänger, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, ab Anfang März in Österreich und Deutschland auf der Bühne.

Es ist die zweite Ehe für die Austropop-Legende. 2012 hatte er sich nach 32 Jahren von seiner ersten Frau Margit scheiden lassen. Aus der Beziehung ging ein Sohn hervor, der Schlagzeuger der Band Seiler und Speer («Ham kummst»). 2010 wurde Ambros Vater von Zwillingen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Anne Reger.


Das könnte Sie auch interessieren
Das Straßenschild «Penny Lane» in Liverpool. Foto: Philip Dethlefs

:«Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band» wird 50

Liverpool (dpa) Im «Summer of Love» 1967 veröffentlichten die Beatles «Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band». Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint das einflussreiche Album in luxuriöser Neuauflage. Die Stadt Liverpool feiert ihre berühmten Söhne mit einem Kunstfestival. mehr...

Katy Perrys Kurzhaarschnitt liegt momentan im Trend. Foto: Britta Pedersen

:Katy Perry mit neuer Musik und neuem Look

Berlin (dpa) Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack. mehr...

Die neuseeländische Sängerin Lorde bringt ihr zweites Album heraus. Foto: Danny Lawson

:Lorde: Balladen sind auch «Partymusik»

Berlin (dpa) Auf einer Party muss es nicht immer laut und ungehemmt zugehen. Auch still und leise geht - und dafür hat Lorde genau die richtige Musik. mehr...

Jazz-Ikone Klaus Doldinger wird für sein Lebenswerk geehrt. Foto: Silas Stein

:Jazz-Echo für Stars und Newcomer

Hamburg (dpa) Sein Auftritt dürfte zu einem der Höhepunkte beim Echo Jazz werden: Klaus Doldinger erhält in Hamburg den Preis für sein Lebenswerk. Um ihn und andere zu feiern, trifft sich die Jazz-Branche im Hafen. mehr...

Mann mit Gitarre: Will Stratton. Foto: Label

:Längst erste Folk-Liga: Will Stratton

Berlin (dpa) Fast verliert man den Überblick bei all den bärtigen Gitarrenmännern auf dem Indiefolk-Trip. Will Stratton lohnt aber definitiv das genaue Zuhören. Zumal er immer besser wird. mehr...

Aktionen und Events

Party oder Poker:Ready for take off - mit Eurowings

Party oder Poker? Mallorca oder Las Vegas? Ab dem 29. Mai haben Sie die Chance ein Partywochenende auf Mallorca oder eine Kurzreise nach Las Vegas zu gewinnen. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter in Unna
ANZEIGE
Heute 22° / 18° Morgen 21° / 12°
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook