Sonntag, 22. April 2018
17. Februar 2017 um 16:31 Uhr

Musik-News : Wolfgang Ambros hat wieder geheiratet

Wien (dpa) Der österreichische Liedermacher dürfte nicht viel Zeit für Flitterwochen haben. Ab Anfang März geht er wieder auf Tour. Seine beiden Konzerte in München zum Auftakt sind bereits ausverkauft.
Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros hat Ja gesagt. Foto: Peter Kneffel

Der österreichische Liedermacher Wolfgang Ambros («Schifoan») hat wieder geheiratet. Der 64-Jährige gab seiner Lebensgefährtin Uta (51) am Donnerstag in seiner Wahlheimat Waidring in Tirol das Jawort.

Wie es von seinem Management hieß, fand die Trauung im kleinen Kreis statt. Medien waren demnach unerwünscht. Zuerst hatte die Tageszeitung «Kurier» online berichtet.

Viel Zeit für Flitterwochen bleibt aber wohl nicht. Mit seiner Tour «Ambros pur! Vol. V» steht der Sänger, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen hatte, ab Anfang März in Österreich und Deutschland auf der Bühne.

Es ist die zweite Ehe für die Austropop-Legende. 2012 hatte er sich nach 32 Jahren von seiner ersten Frau Margit scheiden lassen. Aus der Beziehung ging ein Sohn hervor, der Schlagzeuger der Band Seiler und Speer («Ham kummst»). 2010 wurde Ambros Vater von Zwillingen mit seiner damaligen Lebensgefährtin Anne Reger.


Das könnte Sie auch interessieren
Dem schwedischen DJ und Produzenten Avicii gelang mit Stücken wie «Wake Me Up» und «Levels» der Welterfolg. Foto: Yui Mok/PA Wire

:Rastlos und introvertiert: der Elektromusik-Weltstar Avicii

Stockholm (dpa) Zu seinen Hits «Wake Me Up» und «Levels» tanzte die Welt. Mit nur 28 Jahren ist der Ausnahmemusiker Avicii gestorben - gerade dann, als er seinen Weg gefunden hatte. mehr...

Am 7. Mai startet Nena ihre Jubiläumstour. Foto: Daniel Bockwoldt

:Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben

Augsburg (dpa) Die deutsche Sängerin Nena beginnt bald ihre Jubiläumstour. Nach 40 Jahren Bühne ist ihre Begeisterung noch immer groß. Sie erklärt, woher diese Leidenschaft kommt. mehr...

Tim Bergling alias DJ Avicii bei einem Auftritt in New York 2014. Foto: Jason Szenes, EPA

:Tod mit 28 Jahren: Kollegen und Fans trauern um DJ Avicii

Stockholm (dpa) «Wake Me Up», «Levels» oder «Hey Brother»: Seine Hits laufen in vielen Radiosendern rauf und runter. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben - mit gerade einmal 28 Jahren. mehr...

Der Berliner Rapper Ufo361 ist mit seinem Album "808" auf Platz eins der Album-Charts eingestiegen. Foto: Offizielle Deutsche Charts/GfK Entertainment

:Rapper Ufo361 auf Platz eins der Album-Charts

Baden-Baden (dpa) Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab. mehr...

:Bassist Robbee Mariano gestorben

Mannheim (dpa) Er war ein Gründungsmitglied der Söhne Mannheims. Jetzt ist der Bassist Robbee Mariano im Alter von nur 47 Jahren gestorben. mehr...

Aktionen und Events

Mitbäcker gefunden:Das Antenne Unna-Brot

Mit Körnern? Mit harter oder weicher Kruste? Wir haben das perfekte Antenne Unna-Brot gebacken. Ab Montag könnt Ihr es probieren. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter für Unna
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook