Mittwoch, 18. Januar 2017
Die letzten 3 Titel
Neues aus der Musikszene
Lady Gaga bereitet sich akribisch auf den Super Bowl vor. Foto: Dominic Schaar

:Lady Gaga erfüllt sich einen Kindheitstraum

Los Angeles (dpa) Das wird der Auftritt ihres Lebens: Lady Gaga singt in rund zwei Wochen beim Super Bowl vor mehr als 100 Millionen TV-Zuschauern. Um sich vorzubereiten, hat sie den Garten umdekoriert. mehr...

Brad Mehldau hat das erste Jazz-Konzertin der Elbphilharmonie gegeben. Foto: Manuel Lopez/Archiv

:Brad Mehldau in der Elbphilharmonie

Hamburg (dpa) Er ist einer der bekanntesten und besten Jazzer derzeit - in der Elbphilharmonie zeigte Brad Mehldau jetzt sein ganzes Können. Am liebsten hätte der Pianist gar nicht aufgehört. mehr...

Der britische Sänger Ed Sheeran reüssiert auch in Deutschland. Foto: Facundo Arrizabalaga

:Rekord für Ed Sheeran: Zwei Songs an der Chartsspitze

Berlin (dpa) Seit seinem Initialerfolg 2011 scheint sich der Grammy-Gewinner nicht mehr bremsen zu lassen. Nicht nur zu Hause in England mischt er ganz oben in der Musikszene mit. mehr...

Der amerikanische Gitarrist Tommy Allsup ist tot. Foto: Steve Pope

:US-Gitarrist Tommy Allsup mit 85 Jahren gestorben

Los Angeles (dpa) Er war ein Wegbegleiter von Rock'n'Roll-Legende Buddy Holly, der 1959 mit einem Flugzeug tödlich verunglückte. Eigentlich hätte Tommy Allsup damals mit an Bord sein sollen. mehr...

Barack Obama verlässt das Weiße Haus. Foto: Manuel Balce Ceneta

:Spotify macht Obama Jobangebot

Stockholm (dpa) In wenigen Tagen endet seine Amtszeit. Aber der scheidende US-Präsident hat schon Aussichten auf einen neuen Job. mehr...

Peter Sarstedt ist tot. Foto: Soeren Stache

:Singer-Songwriter Peter Sarstedt gestorben

London (dpa) Rund 50 Jahre war Peter Sarstedt im Musikgeschäft. Seinen größten Hit landte der Sänger bereits Ende der 60er Jahre. mehr...

Mick Jagger und die Rolling Stones sind mit ihrem neuen Album ganz oben. Foto: Alejandro Ernesto

:Rolling Stones erobern Platz eins der Albumcharts

Berlin (dpa) Die britische Band kann mit ihren zwölf neuen Cover-Songs bei ihren Fans international ordentlich punkten. mehr...

Wandgemälde von David Bowie in Brixton in London. Foto: Wolfram Kastl

:Das Popkultur-Phänomen David Bowie

Berlin (dpa) Die Liste der 2016 gestorbenen Pop-Helden ist lang. Stark hat der Krebstod von David Bowie die Welt bewegt. Am 8. Januar wäre der Brite 70 geworden. Vor allem der erste Todestag am 10. Januar wird Millionen Fans noch einmal sehr traurig machen. mehr...

Wieder da: der britische Sänger Ed Sheeran. Foto: Claudio Onorati

:Ed Sheeran meldet sich nach Pause zurück

London (dpa) Der Brite hatte im Dezember 2015 angekündigt, kürzer zu treten und verabschiedete sich vorerst aus den sozialen Netzwerken. Jetzt ist er wieder da. mehr...

Rund, schwarz, glänzend: die Schallplatte. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

:Schallplatten-Boom in Großbritannien

London/Berlin (dpa) Nach katastrophalen Einbrüchen in den 90er Jahren erlebt die Schallplatte nicht erst seit gestern in vielen Ländern eine Aufwärtskurve - auch in Deutschland. mehr...

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Aktionen und Events
anhören

Comedy:Elvis Eifel Hörerspecial

Ihr Kollege ist ja ein lieber Kerl, aber eigentlich hat er es mal verdient, richtig ins Schwitzen zu kommen. Lassen Sie Elvis Eifel anrufen. mehr...

Promotion

Anzeige
Mediathek
Wetter in Unna
ANZEIGE
Heute -1° / -7° Morgen / -6°
Blitzerhotline

Sie haben einen Blitzer im Kreis Unna entdeckt? Dann melden Sie sich bei uns. Die folgende Nummer erreichen Sie kostenlos aus dem deutschen Festnetz.

0800 / 5 777 988
Fotostrecken
Facebook